Nicolaj Møller Madsen und Jan Kasperlik werden für Allied-Racing in der ADAC GT4 Germany an den Start gehen.

Das Aufgebot von Allied-Racing in der ADAC GT4 Germany ist vollständig. Nicolaj Møller Madsen und Jan Kasperlik gehen für das Team an den Start. Das Fahrerduo peilt den Gewinn der Meisterschaft an.

Insgesamt setzt das Team drei Porsche Cayman in der ADAC GT4 Germany ein. „Wir haben für den Einsatz der drei Porsche drei unterschiedliche Strategien gewählt. Ein Fahrzeug fährt um die Krone in der Junior-Wertung, eines um die der Trophy-Wertung und eines um die Fahrermeisterschaft der ADAC GT4 Germany“, so Jan Kasperlik. „Uns war es weiterhin wichtig, das Junior-Auto mit zwei Junioren und das Trophy-Auto mit zwei Gentlemen zu besetzen.“

Madsen wurde 2018 Meister in der GT4 European Series und wechselt nach zwei Jahren im GT4-Sport bei Phoenix Racing zu dem bayrischen Porsche-Team. Er wird auch für das Team gemeinsam mit Jörg Viebahn in der GT4 European Series starten. Zudem unterstützt Møller Madsen auch Teamchef Jan Kasperlik und wird Aufgaben im Team übernehmen. Der Däne wird bei der Entwicklung der Nachwuchs- und Gentlemanfahrer mithelfen. Dies geschieht an der Rennstrecke bei Trackdays, im Simulator im Teamsitz und bei Rennveranstaltungen. Hier mehr dazu.

Die Besetzung der weiteren Cayman gab das Team bereits bekannt. Einen Porsche teilen sich die beiden 18-jährigen Dennis Fetzer und Joel Sturm. Das Fahrzeug wird die Junior-Wertung angreifen. Die Trophy-Wertung nehmen die beiden Luxemburger Christian Kosch und Tom Kieffer in Angriff. Hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,