Wird T3 Motorsport im Jahr 2020 mit zwei Audi R8 LMS im ADAC GT Masters starten?

Im Jahr 2019 ist T3 Motorsport erstmals im ADAC GT Masters gestartet. Das Team aus Radebeul setzte einen Audi R8 LMS in der „Liga der Supersportwagen“ ein. Maximilian Paul absolvierte die komplette Saison in dem farbenfrohen Boliden. Nachdem Simon Reicher sich mit Paul den R8 in Oschersleben und Most teilte, beendete der Brite Will Tregurtha die Saison mit Paul.

Den ersten Lauf in Hockenheim beendete das Duo auf der achten Position – das beste Ergebnis in der Debütsaison! Die Saison beenden die Piloten mit acht Punkten auf Position 34 in der Gesamtwertung. Die Teamwertung beendete T3 Motorsport auf Position 19. In der Juniorwertung beendete Maximilian Paul die Saison auf Rang 13.

Wir sind zufrieden. Wir sind mit null Erwartungen in die Saison gegangen, da das Team komplett neu war. Niemand hatte vorher das ADAC GT Masters gemacht. Wir haben das ganze Jahr über viel gelernt und viele Sachen ausprobiert“, so wird Maximilian Paul auf der Website des ADAC GT Masters zitiert.

Maximilian Paul kündigt ebenfalls an, dass T3 Motorsport 2020 erneut im ADAC GT Masters angreifen wird. Am liebsten würde das Team ein weiteres Fahrzeug einsetzen. „Dann wollen wir angreifen – wenn möglich mit einem zweiten Auto. Unser Hauptaugenmerk bleibt natürlich das ADAC GT Masters, wir wollen aber noch weitere Rennen bestreiten, um noch mehr Erfahrung zu sammeln“, so Paul. Im Rahmen des Saisonfinales auf dem Sachsenring kündigte Maximilian Paul in einer Pressekonferenz an, dass T3 Motorsport mit weiteren Starts in der 24h Series und der Blancpain GT-Series liebäugelt.

Alle Artikel zu den Themen: ,