Dennis Marschall und Carrie Schreiner beendeten den ersten Lauf des ADAC GT Masters in Zandvoort auf Position 14. Marschall und Schreiner zeigten sich nach dem Rennen zufrieden.

Dennis Marschall qualifizierte den HCB-Rutronik Racing Audi R8 LMS, den er sich mit Carrie Schreiner teilt, auf der siebten Position für das erste Rennen des ADAC GT Masters in Zandvoort. Mit dem Ergebnis, welches die beste Startposition des Audis mit der Startnummer #8 in der Saison 2019 ist, ist der 22-Jährige zufrieden.

Vor dem Rennen gab Marschall gegenüber GT-Place an, dass er zufrieden ist, wenn er im ersten Stint die Pace wiederholen kann.

„Ich bin zufrieden. Meine Pace war gut für die Top 4“, so der Pilot aus Eggenstein-Leopoldshafen nach dem Rennen. Seine Teamkollegin Carrie Schreiner verlor in Ihrem Stint einige Positionen und beendete das Rennen auf Position 14. Für das Duo Marschall/Schreiner ist es das beste Ergebnis der bisherigen Rennsaison und die zweite Punkteplatzierung. „Ich bin happy, dass Carrie das Auto in den Top 15 gehalten hat“, so Marschall abschließend.

„In der letzten Kurve habe ich eine Windböe von rechts abbekommen und bin lieber vom Gas gegangen, das war halt unnötig Platz 13 so abzugeben. Trotzdem zweites Punkteergebnis für uns.“, so Carrie Schreiner nach dem Rennen. „Und es war ein ultrakrasses Rennen, es war so hart. Es ist für mich schwer, nachdem ich die letzten drei Rennen ausgefallen bin und muss mich halt noch in der Liga zurechtfinden. Deswegen war es klar, dass es nicht einfach wird, aber ich bin nicht unzufrieden, also es war okay. “

Mit Carrie Schreiner unterhielten wir uns bereits nach dem ersten Punkteergebnis – hier kann man das Gespräch nachlesen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,