Das amerikanische Team K-Pax Racing wird den Einsatz der M-Sport Bentley Mannschaft personell unterstützten.

In der Blancpain GT World Challenge America führt K-Pax Racing die Gesamtwertung an. Das in Kalifornien beheimatete Team wird M-Sport mit drei Personalien aushelfen. Der Programmmanager Darren Law, Stratege Thomas Blam und Ingenieur Sebastien Constans werden der britischen Mannschaft aushelfen. M-Sport setzt vier Werks-Bentley bei den 24 Stunden von Spa ein.

Die drei Teammitglieder werden vermutlich an dem Bentley mit der Startnummer #109 arbeiten. Neben Callum Macleod und Seb Morris wird auch Rodrigo Baptista das Fahrzeug pilotieren. Der Brasilianer fährt in der Blancpain GT World Challenge America für K-Pax und konnte in dieser Saison zwei mal auf den ersten Platz fahren.

„Wir sind sehr froh über die Zusammenarbeit. Es ist eine großartige Möglichkeit, die auch zeigt auf welchen Level wir uns mittlerweile zusammen mit Bentley bewegen. Dabei ist es auch wirklich wichtig, aus jedem Schlüsselbereich unseres Teams jemanden dabei zu haben“, so Law gegenüber Sportscar365.

Schon bei den 8 Stunden von Laguna Seca fand eine Zusammenarbeit zwischen K-Pax und Bentley statt. „Wir haben, im Rahmen der 8 Stunden von Laguna Seca, Information ausgetauscht und einen Auflieger bereitgestellt. Es war eine tolle Erfahrung, weil wir uns mit dem Management und deren Mechaniker treffen konnten. Es hat geholfen, eine gute Beziehungen zwischen den Mannschaften aufzubauen“, erläuterte Law.

Alle Artikel zu den Themen: , ,