Aufgrund einer Falschaussage mit betrügerischem Charakter erhält Tresor Attempto Racing im Nachgang der 24h Spa eine Geldstrafe über 20.000 €.

Tresor Attempto Racing wird im Nachgang des 24h-Rennens in Spa mit einer saftigen Geldstrafe belegt. Das Team muss nach dem Saisonhighlight der Fanatec GT World Challenge Europe eine Summe von 20.000 € zahlen, da das Team laut der SRO eine Falschaussage mit betrügerischem Charakter getätigt hat.

Doch was war passiert? Im Rennen überschritt der Italiener Pietro Delli Guanti am Sonntagmorgen die Maximalfahrzeit. Doch der Rennstall legte den Stewards eine Begründung vor, dass der Fahrerwechsel durchgeführt wurde und Lorenzo Patrese nur die Fahreridendifikation nicht umgestellt hat.

Doch die SRO stellte via Sichtung von Bild- und Videomaterial fest, dass kein Fahrerwechsel am Fahrzeug mit der Startnummer #99 durchgeführt wurde und weiterhin Delli Guanti am Steuer des R8 LMS GT3 saß.

Aufgrund der Falschaussage mit betrügerischem Charakter erhielt das Team aus Langenhagen bei Hannover nun die Geldstrafe.

Das Fahrzeug von Pietro Delli Guanti, Lorenzo Patrese und Alex Arkin Aka schied in Spa aus, wodurch das Fahrertrio einen großen Rückschlag im Kampf um den Titelgewinn im Silver Cup erlitt.

Die Entscheidung der Stewards könnt ihr hier einsehen:

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,