Am letzten Maiwochenende gastiert die DMV GTC auf dem Red Bull Ring. Mit von der Partie ist Timo Scheibner im Aston Martin Vantage GT3.

Nachdem er bislang einen BMW Z4 GT3 steuerte, wechselte der Hesse Timo Scheibner zur 2019er Saison das Fahrzeug. Nun sorgt Scheibner für britischen Flair in der Serie und steuert einen Aston Martin Vantage GT3. Eingesetzt wird das Fahrzeug von Schaller Motorsport.

Beim Saisonauftakt der DMV GTC in Hockenheim konnte Scheibner einen Doppelsieg in seiner Klasse feiern – ein perfekter Saisonauftakt für den Hessen. Scheibner startet mit dem Fahrzeug in der Klasse 2, die für ältere GT3-Modelle bestimmt ist (hier mehr zu der Klasse).

Am zweiten Rennwochenende, welches ebenfalls in Hockenheim stattfand, lief es nicht mehr so gut für Scheibner. Im ersten Durchlauf musste er den Vantage GT3 mit Problemen abstellen, ehe er gar nicht ins zweite Rennen starten konnte.

Timo Scheibner Aston Martin Vantage GT3 DMV GTC
Foto: DMV GTC

Trotz der nicht vorhandenen Punkteausbeute vom zweiten Rennwochenende liegt der Routinier auf der sechsten Position in der Gesamtwertung. In der Wertung der Klasse 2 reist er sogar als Tabellenführer auf die GP-Strecke in die Steiermark.

Dazu konnte der Aston Martin-Pilot beide bisherigen Dunlop60-Rennen für sich entscheiden. Durch die beiden Klassensiege liegt er auf der dritten Position in der Gesamtwertung der Subwertung und führt die Klasse 2 an.

Nun reist die Mannschaft um Scheibner und Schaller Motorsport mit einem klaren Ziel zum Red Bull Ring: Auch der österreichischen Formel 1-Strecke möchte man die Rennen auf dem Siegerpodest beenden!

Alle Artikel zu den Themen: ,