Aus Sicherheitsgründen wird SCHERER SPORT PHX nicht mit dem Audi R8 LMS GT3 beim zweiten Rennen der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers antreten.

SCHERER SPORT PHX hat sich entschlossen, zum zweiten Rennen der 24 Stunden Nürburgring Qualifiers am 25. Mai nicht mehr mit dem Audi R8 LMS anzutreten, plant aber weiterhin fest einen Einsatz mit seiner Startnummer 1 beim 24-Stunden-Rennen vom 19. bis 22. Juni 2025.

SCHERER SPORT PHX betrachtet die Qualifiers der 24h Nürburgring als einen Test unter Rennbedingungen. Ziel war es, den Audi R8 LMS mit unserem erfahrenen und siegerprobten Team auf das Rennen vorzubereiten. Das ist der Mannschaft am Samstag jedoch nicht gelungen.

Christopher Haase hat das erste Vier-Stunden-Rennen begonnen und kennt als zweimaliger Sieger und 16-maliger Teilnehmer dieser Veranstaltung die Bandbreite aller Herausforderungen bestens. Dabei sind allerdings Probleme bei der Fahrbarkeit aufgetreten, die einen Einsatz über die Anfangsphase hinaus nicht mehr sinnvoll erscheinen ließen.

Aus diesem Grund haben sich Christian Scherer, CEO der Scherer-Gruppe, und Ron Moser, Geschäftsführer von SCHERER SPORT PHX, schweren Herzens entschlossen, den R8 LMS im zweiten Rennen nicht mehr einzusetzen. Das Team hält weiter daran fest, seine Startnummer 1 bei den 24 Stunden Nürburgring einzusetzen und ist zuversichtlich, für alle Herausforderungen eine gute Lösung zu finden.

Alle Artikel zu den Themen: ,