TFT Racing startet auch in diesem Jahr mit einem Maserati in der GT2 European Series.

Das siegreiche Team TFT Racing hat seine zweite Saison in der GT2 European Series powered by Pirelli bestätigt. Patrick Charlaix und Jordan Boisson bilden eine Partnerschaft in der Am-Klasse im Maserati GT2.

Das französische Team war bei seiner ersten GT2-Saison im vergangenen Jahr sehr erfolgreich. Zwei Klassensiege für Alexandre Leroy sowie eine Pole-Position in Spa-Francorchamps brachten TFT Racing in der Fahrer- und Teamwertung der Am-Klasse jeweils einen Platz unter den ersten drei ein.

Angespornt durch diese starken Leistungen strebt das Team nun mit einer neuen Fahrerpaarung und dem bewährten Maserati GT2 erneut die Titel in der Am-Klasse an.

Der Kanadier Charlaix startete 2022 erstmals für TFT Racing, als Teil des Programms Porsche Carrera Cup Frankreich, bevor er zuletzt mit Einsätzen in der 24H Series Middle East Trophy in den Langstreckenbereich einstieg.

Bei Letzterem tat er sich Anfang des Jahres erstmals mit seinem französischen Landsmann Boisson zusammen und belegte in einem Porsche 911 GT3 Cup auf dem Dubai Autodrome einen starken fünften Platz. Zuvor hatte Boisson bereits Erfahrung im Carrera Cup mit dem Team gesammelt.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,