Das Motorsportzentrum Ried hat vor dem letzten Saisonrennen in der GT2 European Series vorzeitig den Titel in der Pro-Am-Klasse gewonnen.
Große Freude bei Martin Koch und KTM-Werksfahrer Reinhard Kofler: Mit dem siebten Rang, Position sechs in der Pro-Am-Klasse, haben die beiden Piloten des Motorsportzentrum Ried vorzeitig den Titel in der Pro-Am-Klasse der GT2 European Series gewonnen. Somit kann das Team das finale Saisonrennen am heutigen Sonntag befreit angehen.
Das Team erlebte ein schwieriges Rennen auf dem spanischen GP-Kurs. Der KTM X-BOW GT2 konnte im Rennen den Speed der Konkurrenz nicht mitgehen und war über die komplette Renndistanz im Mittelfeld unterwegs. Doch da ihr Titelkonkurrent, der LP Racing Maserati von Leonardo Gorini und Carlo Tamburini, ebenfalls nicht an der Spitze des Feldes fuhr, wurde die Meisterschaft frühzeitig entschieden.
Koch und Kofler von den bisherigen elf Saisonläufen fünf in ihrer Klasse gewinnen – schlussendlich ist es ein verdienter Titelgewinn für die beiden Piloten des grün-schwarzen KTM
Alle Artikel zu den Themen: GT2 European Series, Martin Koch, MZR Motorsportzentrum Ried, Reinhard Kofler