Motorsport 98 beendet mit sofortiger Wirkung sein Programm in der GT2 European Series und kehrt in den LMP3-Sport zurück.
Nach vier von sechs Rennwochenenden in der GT2 European Series beendet Motorsport 98 sein Programm in der Rennserie und konzentriert sich wieder auf den LMP3-Sport. Teameigner und Fahrer Eric de Doncker bestätigte dies gegenüber GT-Place.
Somit wird der Mercedes-AMG GT2 der belgischen Mannschaft weder am kommenden Wochenende in Monza noch beim Saisonfinale in Barcelona an den Start gehen. Der Belgier de Doncker wird dabei mit seinem Rennstall in diesem Jahr noch die verbleibenden beiden Veranstaltungen des Michelin Le Mans Cup in Mugello und Portimao bestreiten.
„Ich höre mit der GT2 auf, also werde ich auch in Barcelona nicht dabei sein“, so de Doncker. „Ich werde in zwei Wochen in Mugello und im Oktober in Portimao LMP3-Rennen fahren. Mein Team wird 2025 mit einem neuen Ligier LMP3 in den Le Mans Cup zurückkehren.“
Nach dem vierten Rennwochenende in Hockenheim belegen de Doncker und sein niederländischer Partner Hezemans derzeit den vierten Rang in der Pro-Am-Wertung der GT2 European Series. In Misano und in Hockenheim konnten die beiden Piloten dabei je einen Podestplatz in der Klassenwertung einfahren.
Alle Artikel zu den Themen: Eric De Doncker, GT2 European Series, Loris Hezemans, Motorsport 98