Im Rahmen der 24h Spa wurde der KTM X-BOW GT2 EVO präsentiert.
Der Sportwagenhersteller KTM präsentiert mit dem KTM X-BOW GT2 EVO zum Ende der Saison 2024 das Nachfolgemodell seines erfolgreichen GT2-Rennwagens. Die neue Version des beliebtesten Fahrzeugs in der GT2 European Series erhält signifikante Updates, die die Gesamtperformance auf ein neues Level heben werden. Bei den 24 Stunden von Spa Ende Juni wird der österreichische Hersteller erstmals einen Prototypen des KTM X-BOW GT2 EVO der Öffentlichkeit präsentieren.
„Der KTM X-BOW GT2 zählt schon jetzt zu den erfolgreichsten Rennfahrzeugen der aufstrebenden GT2 European Series. Das beweisen die errungenen Meister- und Vizemeistertitel sowie zahlreiche Klassen- und Gesamtsiege. Jetzt können wir es kaum erwarten, die neueste Version des KTM X-BOW GT2 mit noch mehr Leistung und Downforce auf die Rennstrecke zu bringen“, sagt Laura Kraihamer, Motorsportverantwortliche bei der KTM Sportcar GmbH.
Der KTM X-BOW GT2 EVO soll in allen SRO GT2-Rennserien weltweit homologiert werden. Er wird sowohl Gentleman- als auch Profipiloten ein einzigartiges Fahrerlebnis und maximale Performance bieten. Die aktualisierte Version wartet mit Updates in vielen Fahrzeugbereichen auf. Ein weiterer Schwerpunkt der Entwicklung liegt darin, den Rennwagen noch widerstandsfähiger und zuverlässiger zu machen. „Wir sind überzeugt, dass es der KTM X-BOW GT2 EVO der Konkurrenz noch schwerer machen und die Erfolgsgeschichte seines Vorgängers fortschreiben wird“, so Laura Kraihamer.
Im Rahmen der 100. Auflage des 24-Stunden-Rennens in Spa vom 27. bis 30. Juni wird der KTM X-BOW GT2 EVO erstmals ausgestellt. Anschließend wird die neue Version des GT2-Rennwagens in anspruchsvollen Langstrecken- und Härtetests ihre Belastbarkeit unter Beweis stellen.
Der KTM X-BOW GT2 EVO wird ab dem vierten Quartal 2024 erhältlich sein.
Alle Artikel zu den Themen: GT2 European Series, KTM X-Bow GT2