Die Bathurst 12 Hour kehren 2025 zum traditionellen Termin Anfang Februar zurück.
Die Veranstaltung beginnt offiziell mit der Parade in die Stadt Bathurst am Donnerstag, dem 30. Januar, bevor am Freitag, dem 31. Januar, das Training und am 1. Februar das Qualifying stattfindet. Das Rennen wird dabei am Morgen des 2. Februar gestartet.
Durch die Rückkehr zum früheren, traditionellen Datum wird sichergestellt, dass die Veranstaltung weiterhin Kollisionen mit anderen großen internationalen Rennen vermeidet und den weltbesten GT-Teams und -Fahrern die größtmögliche Teilnahmemöglichkeit geboten wird.
Die Veranstaltung wird weiterhin sowohl die nationale Motorsportszene eröffnen als auch gleichzeitig die Eröffnungsrunde der Intercontinental GT Challenge sein, eine Position, die sie seit der Einführung des globalen GT3-Wettbewerbs im Jahr 2016 innehat.
Von potenziellen Teilnehmern für 2025 ist bereits großes Interesse zu verzeichnen. Das Rennen wird möglicherweise eine Vielzahl brandneuer Modelle umfassen, darunter der Ford Mustang GT3 und die Chevrolet Corvette GT3, die alle zum ersten Mal teilnahmeberechtigt sind.
Alle Artikel zu den Themen: 12h Bathurst, Intercontinental GT Challenge