Joseph Warhurst und Tom Edgar bilden ein erfolgsversprechendes britisches Fahrerduo für FK Performance Motorsport in der ADAC GT4 Germany.
FK Performance Motorsport geht in der Saison 2024 in die zweite Saison in der ADAC GT4 Germany. Nach den Erfahrungen aus der Debütsaison, baut die Mannschaft aus Bremen das Aufgebot aus und geht mit mehreren BMW M4 GT4 in der hochkarätigen Rennserie an den Start.
Nachdem der Rennstall von Fabian Finck und Martin Kaemena bereits Moh Ritson und Gianni van de Craats als Fahrerduo bestätigt hat, freut sich das norddeutsche Team nun die beiden Briten Joseph Warhurst und Tom Edgar für das anstehende Rennjahr zu präsentieren.
Joseph Warhurst steht vor seiner ersten Saison in einer reinen GT4-Rennserie. Der britische Youngster wechselt als amtierende Meister in der Porsche Sprint Challenge Great Britain in die ADAC GT4 Germany. In den Jahren zuvor nahm er an der populären Ginetta Junior Championship teil und konnte dort ebenfalls um Podestplätze kämpfen.
Das Fahrzeug teilt er sich mit seinem britischen Landsmann Tom Edgar, der aus der GT4 European Series in die ADAC GT4 Germany wechselt. Der 19-jährige Brite konnte im Vorjahr in der GT4 Europameisterschaft einen Gesamtsieg einfahren und beendete die Saison auf einem starken dritten Rang im Silver Cup. Bei den sechs Rennwochenenden konnte Edgar dabei viel Erfahrung mit dem BMW M4 GT4 sammeln. Im Jahr zuvor nahm er an der GT4-Klasse der British GT teil und konnte dort ebenfalls einen Sieg feiern und beendete die Saison auf der vierten Position in der Klasse.
„Mit Joseph Warhurst und Tom Edgar werden zwei hochtalentierte Briten unseren zweiten BMW M4 GT4 in der ADAC GT4 Germany steuern. Beide konnten in den vergangenen Jahren tolle Erfolge einfahren, die uns zuversichtlich stimmen, dass wir mit ihnen um Topergebnisse in der anstehenden Saison kämpfen können!“, so die beiden Teameigner Finck und Kaemena.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, FK Performance, Joseph Warhurst, Tom Edgar