Kürzlich gab das Team mcchip-dkr bekannt, dass es leider kein eigenes GT3-Projekt in der NLS-Saison 2024 geben wird. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten! Als Einsatzteam für Renazzo Motor bringt mcchip-dkr einen brandneuen Lamborghini Huracán GT3 EVO2 an die Nordschleife!

Bereits zum Saisonstart, dem NLS-Doubleheader am ersten Aprilwochenende, wird der Lamborghini Huracán GT3 EVO2 die ersten Rennkilometer in der Grünen Hölle abspulen. Projektinitiator und Rennfahrer Kiki Sak Nana wird den Lamborghini zusammen mit Christoph Breuer und Dieter Schmidtmann bei vier bis fünf Läufen der Nürburgring Langstrecken-Serie pilotieren. Das Trio hat in den vergangenen Jahren GT3-Fahrzeuge in verschiedenen Teams bewegt und ist durch jahrelange Nordschleifenerfahrung bestens mit der Materie vertraut. Trotzdem verfügt jedes neue Fahrzeug über seine Eigenheiten. Diese Saison wird deshalb zunächst als Testjahr genutzt, um ein perfektes Setup für die NLS-Saison 2025 und einen möglichen Einsatz bei dem Nürburgring 24h-Rennen zu erarbeiten!

„Ich bin stolz, dass Kiki Sak Nana unserem Team sein Vertrauen schenkt und wir durch seine Initiative einen Lamborghini Huracán GT3 EVO2 für den thailändischen Lamborghini Distributor Renazzo Motor auf der Nordschleife betreuen dürfen.“ so Teamchef Danny Kubasik. „Leider haben wir trotz Zusagen eines anderen Herstellers kein eigenes GT3-Fahrzeug erhalten und freuen uns über die Möglichkeit, als Einsatzteam zu fungieren.“

Neben dem Lamborghini Huracán GT3 EVO2 startet das Mechernicher Team in diesem Jahr auch mit einem Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport bei ausgewählten Läufen der Porsche Endurance Trophy Nürburgring im Rahmen der NLS. Das Highlight ist natürlich die Teilnahme bei dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Der Porsche Cayman wird je nach Rennveranstaltung von verschiedenen Fahrern pilotiert. Darunter Markus Nölken, Otto Klohs, sowie die Japaner Kohei Fukuda und Kouichi Okumura.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,