Der legendäre Opel Manta von Olaf Beckmann bestreitet in diesem Jahr mindestens zwei Rennen in der Nürburgring Langstrecken-Serie.

Die Nürburgring Langstrecken-Serie hat bestätigt, dass der legendäre Opel Manta von Olaf Beckmann auch in diesem Jahr in der NLS starten wird. Die Teilnahme vom Fuchsschwanz ist mindestens für das dritte Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie und dem 6h-Rennen im August gesichert.

„Ich bleibe der NLS treu!“, so die klare Aussage des 77-jährigen Nordschleifen-Urgesteins.

Zu der Fahrerbesetzung des Fahrzeugs, neben Beckmann, äußerte sich die Rennserie nicht. Seit vielen Jahren greift auch Volker Strycek in das Lenkrad des Manta, allerdings ist der 66-Jährige seit 2007 AvD-Sportpräsident, was in der aktuellen Lage der Langstreckenszene auf der Nordschleife einen Start in der NLS unwahrscheinlicher macht.

Groß war der Schock vor dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2022, als wenige Tage vor dem Rennen der legendäre Opel Manta Feuer fing und stark beschädigt wurde. Wie Fahrzeugeigner Olaf Beckmann gegenüber Alte Schule mitteilte, hat sich der von der FIA vorgeschriebene Lithium-Ionen-Akku entzündet, was zu dem Feuer führte. Das Fahrzeug wurde dabei so stark beschädigt, dass es nicht beim Langstreckenklassiker und bei weiteren NLS-Rennen des Jahres an den Start gehen konnte – hier mehr dazu. Doch das Fahrzeug wurde wieder aufgebaut und ging 2023 wieder auf der Nordschleife an den Start.

Alle Artikel zu den Themen: ,