Der Zeitplan der diesjährigen Ausgabe des 24h-Rennens auf dem Nürburgring und der ADAC 24h Qualifiers ist veröffentlicht.
Im Internet wurden die Zeitpläne der diesjährigen Ausgabe der 24h Nürburgring sowie der ADAC 24h Qualifiers veröffentlicht.
Das 24h-Rennen wird, wie in den letzten Jahren, um 16 Uhr aufgenommen. Zuvor gibt es aber ein breitgefächertes Programm auf der Strecke für die zahlreichen Fans in der Eifel. So werden im Rahmenprogramm, wie im letzten Jahr, die RCN, die 24h Classic, die Tourenwagen Legenden und die Cup und Tourenwagen Trophy für Unterhaltung sorgen. Allerdings werden die Tourenwagen Legenden die in diesem Jahr drei statt zwei Rennen ausfährt – und die Cup und Tourenwagen Trophy nur auf dem GP-Kurs unterwegs sein, so dass es auf der Nordschleife einigen zeitlichen Leerlauf geben wird.
Das Feld des 24h-Rennens absolviert wie gewohnt drei Qualifikationssitzungen, ehe am Freitagabend im Top Qualifying die Startaufstellung der Topfahrzeuge erfahren wird. Am Samstagmittag findet zudem ein 45-minütiges Warm Up statt.
Hier könnt ihr den Zeitplan für die 24h Nürburgring einsehen:
Die ADAC 24h Qualifiers gehören 2024 erstmals zur Nürburgring Langstrecken-Serie. Hier erfahrt ihr mehr dazu. Daher werden in diesem Jahr beide Rennen die Länge von vier Rennstunden haben. Am Samstagabend wird, wie in den letzten Jahren, in die Dunkelheit hineingefahren.
An beiden Tagen findet zudem ein separates Qualifying statt – am Sonntag gekoppelt mit einem eigenen Top Qualifying für die Topfahrzeuge. Im Rahmenprogramm fährt, wie in den vergangenen Jahren, die RCN.
Hier könnt ihr den Zeitplan für die ADAC 24h Qualifiers einsehen:
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring