LP Racing plant für 2024 den Einsatz von zwei Maserati in der GT2 European Series.
Beim 2023er Saisonfinale in Le Castellet sorgte LP Racing für das Renndebüt des neuen Maserati GT2. Leonardo Gorini und Teamchef Luca Pirri beendeten die beiden Rennen auf den Plätzen zwei und sieben – ein gelungenes Debüt für den italienischen GT2-Boliden!
Für 2024 plant LP Racing die komplette Saison mit dem Einsatz des Maserati! „Wir wollen in der Saison 2024 mit zwei Maserati GT2 an den Start gehen und einige großartige Ergebnisse für die Marke mit dem Dreizacks nach Hause bringen“, so Pirri.
Der LP Racing-Teamchef lobt zudem auch das Fahrzeug aus dem Hause Maserati: „Ich habe mich sehr gefreut, mit Leonardo zu fahren. Er konnte endlich sein wahres Potenzial unter Beweis stellen, indem er die erste Pro-Am-Pole-Position seiner Karriere holte, und er tat dies mit Stil am Steuer dieses brandneuen Maserati GT2. Leo führte auch seinen Stint an, er wird ein starker Titelanwärter für 2024 sein.“
Für Pirri schließt sich mit dem Maserati GT2 ein Kreis, denn er ging mit dem Maserati MC12 GT1 auch in der FIA GT an den Start. „Es war eine große Ehre, dass ich ausgewählt wurde, um Maserati wieder in den Rennsport zu bringen und mit einem Podiumsplatz ging ein Traum in Erfüllung, der vor 18 Jahren begann, als ich in Zhuhai mit dem Maserati MC12 antrat. Teamchef zu sein und sowohl den MC12 als auch den GT2 gefahren zu haben, ist eine ganz besondere Geschichte“, so Pirri abschließend.
Alle Artikel zu den Themen: GT2 European Series, LP Racing