Im Vorjahr konnte Christoph Krombach bei den 24h Dubai einen Klassensieg einfahren – dies möchte er im Januar 2024 in einem Porsche Cayman von Sorg Rennsport wiederholen.

Im Januar 2023 begann die Rennsaison für den Modellfahrzeugunternehmer Christoph Krombach siegreich. Gemeinsam mit Daniel Gregor, Benito Tagle und Patrik Grütter fuhr Krombach in einem Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport von Sorg Rennsport zum Klassensieg in der TCX-Klasse. Somit begann die Saison von Krombach und Gregor siegreich, ehe sie im Oktober mit dem Titelgewinn in der Klasse 1b der Porsche Endurance Challenge.

Auch im Januar 2024 wird der Gründer von ck-modelcars bei den 24h Dubai an den Start gehen. Dabei lässt sich Krombach nicht von der kurzfristigen Verschiebung des Rennens um zwei Wochen aufhalten. „Die Verschiebung hat mir zwar einige Nerven gekostet, trotzdem freue ich mich, dass ich auch in diesem Jahr mit den Sorg Brothers beim 24-Stunden-Rennen in Dubai an den Start gehen werde“, so Krombach.

Krombach wird erneut für Sorg Rennsport einen Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport steuern, der in der TCX-Klasse startet. Den Cayman teilt sich Christoph Krombach mit Benito Tagle aus Mexiko, dem Amerikaner José Garcia, Gero Bauknecht aus der Schweiz sowie dem deutschen GT3-Ass Patrick Kolb.

Das Ziel der fünf Piloten ist klar: Der Klassensieg in der TCX-Klasse soll wiederholt werden. Zudem hat sich das Team das Ziel gesetzt, in der TC-Kategorie – der Überkategorie der TCX-Klasse – um den Sieg zu kämpfen. Doch dem gesamten Team ist klar: To finish first you have to finish first.

Sorg Rennsport Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 24h Dubai
Foto: Gruppe C Photography

Krombach: „Ich freue mich auf das Abenteuer Wüste und 24h Dubai zusammen mit Sorg Rennsport. Nach unserem erfolgreichen letztjährigen Auftritt möchten wir unseren Klassensieg mit dem Cayman GT4 CS verteidigen und das Jahr 2024 erfolgreich starten.“

Der Rennstart erfolgt am Samstag, den 27. Januar um 13:00 Uhr Ortszeit (10:00 Uhr deutscher Zeit). Zuvor finden am Freitag die offiziellen Trainingssitzungen, das Nachttraining und das dreiteilige Qualifying statt. In dem Qualifying müssen drei Piloten eine Rundenzeit setzen, aus der dann die Durchschnittszeit gebildet wird, die über die Startplatzvergabe entscheidet. An den Tagen zuvor haben die Teams weitere Testmöglichkeiten auf dem Dubai Autodrome. Ab dem Qualifying können alle Sitzungen im Livestream auf dem YouTube-Kanal der 24H Series verfolgt werden.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , ,