Die 24h Dubai wurden um zwei Wochen verschoben. Der Grund sind Transporteinschränkungrn aufgrund einer Militäraktivität gegen die Huthi-Rebellen im Jemen.
Kurzfristige Terminänderung der 24h Dubai. Die Creventic-Organisation teilte am zweiten Weihnachtsfeiertag den Teams mit, dass das Rennen um zwei Wochen verschoben wird. Somit wird das Rennen nun am 27. und 28. Januar über die Bühne gehen. Für Unmut bei einigen Teams und Fahrern sorgt derweil die Terminüberschneidung mit dem 24h-Rennen in Daytona.
Der Grund für die Verschiebung sind Transporteinschränkungen im Suez-Kanal. Aufgrund Militäraktivitäten gegen die Huthi-Rebellen im Jemen umfahren die Reedereien derzeit den Suez-Kanal. Somit kann das Container-Schiff mit den Rennfahrzeugen nicht Dubai auf direkten Weg ansteuern, sondern muss den Weg um das Kap der Guten Hoffnung in Südafrika wählen.
Auf der vorläufigen Teilnehmerliste der 24h Dubai standen zuletzt 34 GT3-Boliden. Wie viele Fahrzeuge nach der Verschiebung noch an den Start gehen werden, ist derzeit noch unklar.
Die derzeitige Zeitplaning der 24h Dubai, bitte beachtet, dass sich dies noch ändern kann:
Alle Artikel zu den Themen: 24h Dubai