Albert Costa bestreitet die 2024er IMSA-Saison für Conquest Racing.

Der Spanier Albert Costa geht 2024 in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship an den Start. Costa wird für Conquest Racing einen Ferrari 296 GT3 steuern. Das Fahrzeug teilt er sich mit Manny Franco.

In diesem Jahr nahm er in der LMP2-Klasse an der FIA WEC teil und gewann bei den 24h Le Mans in seiner Kategorie. Zudem ging er für Emil Frey Racing im GT World Challenge Europe Sprint Cup an den Start und absolvierte für das Team aus der Schweiz das DTM-Rennwochenende in Zandvoort.

„Ich bin sehr glücklich, bei Conquest Racing an den Start zu gehen“, so Costa. „Die IMSA WeatherTech SportsCar Championship ist eine sehr wichtige Serie mit einem hohen Wettbewerbsniveau und ich bin begeistert, ein Teil davon zu sein. Ich freue mich sehr auf die Rennen auf den alten amerikanischen Rennstrecken und die damit verbundenen Herausforderungen. Ich kann es kaum erwarten, den neuen Ferrari 296 GT3 zu fahren, und ich werde sehr hart mit dem Team arbeiten, um uns auf den richtigen Weg zu bringen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,