Auf dem Red Bull Ring fehlte der Juta Racing Audi im Starterfeld des ADAC GT Masters – die Gründe:

Obwohl Jonas Karklys beim ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring an den Start ging, fehlte die litauische Juta Racing-Mannschaft in Spielberg. Der Litauer Karklys ging stattdessen kurzfristig für das LIQUI MOLY Team Engstler an den Start und qualifizierte sich am Samstag für den vierten Startplatz. Gemeinsam mit John Paul Southern Jr. beendete er das Sonntagsrennen zudem auf der fünften Position.

Karklys bestätigte gegenüber GT-Place, dass die 24h Barcelona in der Vorwoche der Grund für den Nichtstart von Juta Racing auf dem Red Bull Ring ist. Das Team nahm mit beiden Audi R8 LMS GT3 beim Langstreckenklassiker in Spanien teil.

„Beide Autos wurden in Barcelona beschädigt, weshalb wir nicht mit unserem Team auf dem Red Bull Ring starten konnten“, so Jonas Karklys gegenüber GT-Place. „Glücklicherweise habe ich kurzfristig die Chance in der Engstler-Mannschaft erhalten.“

Jonas Karklys und Jonas Gelzinis sind für die komplette Saison im ADAC GT Masters eingeschrieben. Zudem setzte das Team auf dem Nürburgring einen zweiten Audi für Simas Juodvirsis und Justas Jonusis ein, welche zur Vorbereitung für das Aurum 1006km Rennen einen Gaststart absolvierten.

Für das Finale in Hockenheim ist die Rückkehr von Juta Racing ins ADAC GT Masters geplant.

Alle Artikel zu den Themen: , ,