Christian Engelhart startet neben Michael Joos für Joos by RACEmotion auf dem Red Bull Ring im ADAC GT Masters.
Christian Engelhart ist zurück im ADAC GT Masters und in der Joos-Mannschaft. Auf dem Red Bull Ring wird der 2022er Vizemeister gemeinsam mit Teamchef Michael Joos den zweiten Porsche 911 GT3 R der Mannschaft pilotieren.
Auf dem Red Bull Ring setzt das Team erstmals einen zweiten Wagen in der „Liga der Supersportwagen“ einsetzen. „Als Team sind wir bereit, diesen Schritt zu gehen und ich bin sicher, dass wir den Doppeleinsatz perfekt meistern werden“, so Joos.
„Ich freue mich, wieder mit dem Team Joos auf dem Red Bull Ring zu sein und kann es kaum erwarten, loszulegen!“, so Engelhart, der für Toksport WRT die erste Saisonhälfte der DTM bestritt und in Oschersleben ein Rennen gewinnen konnte.
Obwohl das ADAC GT Masters im Jahr 2023 schwierige Zeiten durchmacht, glaubt der Porsche-Rennstall an die traditionsreiche GT3-Serie des ADAC. Michael Joos abschließend: „Wir glauben an das ADAC GT Masters und wollen mit diesem Einsatz ein Zeichen setzen. Für mich persönlich ist es eine Herausforderung, mich mit den Top-Piloten in der Serie zu messen und ich freue mich sehr darauf.“
Um die Programmaufstockung der Joos-Mannschaft zu zelebrieren, ist das 2022er ADAC GT Masters-Fahrzeug bis einschließlich zum Ende des Rennwochenendes auf dem Red Bull Ring mit 20%-Rabatt im GT-Market-Place erhältlich – hier gelangt ihr direkt zum Angebot. Weitere Produkte rund um das Team könnt ihr hier einsehen.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Christian Engelhart, Joos Sportwagentechnik, Michael Joos