2022 setzte ROWE Racing zwei BMW M4 GT3 beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring ein. Die beiden Fahrzeuge sind nun von Minichamps im GT-Market-Place verfügbar.
Nachdem der BMW M4 GT3 2021 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring offiziell präsentiert wurde, setzte ROWE Racing 2022 zwei der Fahrzeuge ein. Obwohl die Fahrzeuge guten Speed zeigten, beendeten beide nicht den Langstreckenklassiker.
Connor De Phillippi, Philipp Eng, Augusto Farfus und Nick Yelloly nahmen das Rennen vom zweiten Startplaz auf. Doch bereits nach 18 Runden folgte das Aus für die Startnummer #99. Nach einer Kollision mit dem Toksport WRT Porsche wurde der Wagen so stark beschädigt, dass das Team den Wagen zurückziehen musste.
Der Schwesterwagen von Nick Catsburg, John Edwards, Sheldon van der Linde und Marco Wittmann nahm das Rennen vom 13. Startplatz auf. In der siebten Rennstunde führte der Südafrikaner van der Linde das Rennen an, ehe er im Bereich der Niki-Lauda-Kurve nach einem Defekt an der Aufhängung heftig verunfallte.
Als Besonderheit lassen sich die Motorhaube, die Türen und der Kofferraumdeckel des Fahrzeugs öffnen, sodass ein Blick auf die detailreich nachgestellten technischen Komponenten geworfen werden kann. Zudem sind die Vorderräder des Fahrzeugs lenkbar.
Wo das Auto bestellt werden kann: GT-Market-Place hat beide ROWE Racing BMW M4 GT3 in seinem Angebot. Es gibt dieses Modell derzeit ausschließlich im Maßstab 1:18. Beide Modelle sind auf jeweils 300 Exemplare limitiert, weshalb es keine Garantie dafür gibt, wie lange sie bestellbar sind. Auch weitere Modellfahrzeuge und Produkte rund um das 24h-Rennen auf dem Nürburgring sind im GT-Market-Place verfügbar.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, ROWE Racing