BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport feierte auf dem DEKRA Lausitzring einen wichtigen Sieg für den Titelkampf in der ADAC GT4 Germany.

Für BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport stand das vierte Rennwochenende der ADAC GT4 Germany auf dem Programm. Auf dem DEKRA Lausitzring in Brandenburg fanden der siebte und achte Meisterschaftslauf der hochkarätigen GT4-Rennserie des ADAC statt. Neben dem Stammpiloten Denis Bulatov, ging erstmals der Spanier Marc de Fulgencio für den Rennstall in der ADAC GT4 Germany an den Start. Er ersetzte Marcel Lenerz, der aufgrund einer OP seine Saison beenden musste.

Der Rennsonntag in der Lausitz wurde vom schwarz-goldenen Mercedes-AMG GT4 der Mannschaft von Sebastian Genßler geprägt. Im einstündigen Rennen konnten sich der Rheinländer Bulatov und sein spanischer Teamkollege de Fulgencio einen Vorsprung von über 21 Sekunden herausfahren. Nach dem Rennen erhielt das Fahrerduo für eine unabsichtliche Kollision mit Finn Zulauf, der daraufhin seinen Porsche abstellen musste, eine berechtigte Zeitstrafe, doch diese änderte am Rennergebnis nichts mehr und BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport konnte sich über den zweiten Saisonsieg in der ADAC GT4 Germany freuen. Bereits am Samstag konnte das Duo mit Rang sechs wichtige Punkte im Titelkampf sammeln.

Auch das Kooperationsteam EastSide Motorsport konnte mit ihrem Mercedes in der Lausitz erneut punkten. Philipp Gogollok und Dominique Schaak beendeten den Sonntagslauf nach einigen harten Kämpfen mit Lackaustausch in der Schlussphase auf Rang 13. In einer spannenden Startphase schob sich der Youngster Gogollok zuvor zeitweise bis auf die fünfte Position vor.

„Auf die Leistung am Sonntag bin ich sehr stolz!“, unterstreicht Teameigner Genßler. „Das ganze Team hat eine starke Leistung gezeigt und hat schlussendlich einen dominanten Sieg eingefahren, womit wir erneut unsere Qualitäten gezeigt haben. Das Rennwochenende war für uns im Titelkampf sehr wichtig, da wir wieder bis auf einige Punkte an die Tabellenspitze herangerückt sind. Bei unserem Heimspiel auf dem Sachsenring in drei Wochen wollen wir genauso weiter machen!“

Denis Bulatov hat nach der vierten von sechs Rennveranstaltungen auf der zweiten Meisterschaftsposition nur fünf Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Weiter geht es mit der ADAC GT4 Germany in drei Wochen auf dem legendären Sachsenring, wo BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport sein Heimspiel feiern wird. Doch zuvor geht es für das Team erneut auf die internationale Bühne – bereits in zwei Wochen findet das Gastspiel der GT4 European Series auf dem Hockenheimring statt.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,