Dörr Motorsport beendet die 2023er Saison in der ADAC GT4 Germany, da das Team keine Chance auf den Titelgewinn hat. Für 2024 ist die Rückkehr geplant.

Bislang nahm Dörr Motorsport an jedem Rennwochenende in der Geschichte der ADAC GT4 Germany teil. Doch dies wird sich am Lausitzring ändern, denn der Frankfurter Rennstall beendet mit sofortiger Wirkung den Einsatz in der Saison 2023.

Nach einem schwierigen Saisonstart belegen Ben Dörr und Theo Nouet derzeit die elfte Position in der Meisterschaft. Auf dem Nürburgring kehrten die beiden Aston Martin-Piloten zuletzt auf die Podestränge zurück.

Teamchef Rainer Dörr lobte die tolle Entwicklung des Teams, sieht aber das gesetzte Saisonziel nicht mehr in Reichweite: „Die ganze Crew hat die letzten Wochen hart gearbeitet und konnte unseren Rückstand aus den ersten beiden Wochenenden aufholen. Trotzdem haben wir keine Chance mehr, um den Titel zu kämpfen und haben uns entschieden unsere weiteren Saisonaktivitäten auf die NLS zu konzentrieren. Im kommenden Jahr kehren wir in die ADAC GT4 Germany zurück und werden wieder voll attackieren.“

In der Nürburgring Langstrecken-Serie wird der Rennstall aus Frankfurt weitere Rennen mit dem Aston Martin Vantage GT3 bestreiten.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,