AWA wird in der 2024er IMSA-Saison zwei Corvette Z06 GT3.R an den Start bringen.

Die kanadische LMP3-Mannschaft AWA wechselt zur Saison 2024 in den GT-Bereich der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. In der GTD-Klasse setzt die Mannschaft zwei Corvette Z06 GT3.R ein – hier mehr zu dem neuen Auto.

„Wir freuen uns, AWA in der Corvette Racing-Familie willkommen zu heißen“, so Christie Bagne, Corvette Z06 GT3.R-Programmmanagerin. „Es war wichtig für uns, ein äußerst wettbewerbsfähiges und kooperatives Team als unseren ersten Vertreter in der GTD-Klasse der WeatherTech Championship auszuwählen. AWA ist eine fantastische Wahl. Das Team hat bewiesen, dass es in der Lage ist, Rennen in verschiedenen Sportwagenkategorien und Serien zu gewinnen. Unser Ziel ist es, AWA dabei zu helfen, mit der Z06 GT3.R im Jahr 2024 und darüber hinaus um Meisterschaften und Rennsiege zu kämpfen.“

AWA wird die Piloten der beiden Autos zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

In diesem Jahr gewann die Mannschaft die LMP3-Klasse bei den 24h Daytona.

Alle Artikel zu den Themen: ,