Da Liam Talbot nicht rechtzeitig an der Strecke ankommt, wird Adam Osieka als vierter Fahrer den SunEnergy1 Racing Mercedes bei den 24h Spa steuern.

Weitere Umbesetzung bei SunEnergy1 Racing. Nachdem sich Kenny Habul im Pre-Qualifying eine Verletzung am Rücken zugezogen hat – hier mehr dazu – sollte ursprünglich sein Landsmann Liam Talbot ins Lenkrad des SunEnergy1 Racing Mercedes-AMG GT3 greifen.

Doch Talbot wird nicht rechtzeitig aus seiner australischen Heimat an der Strecke eintreffen, um die Anforderungen der Rennleitung zu erfüllen und wird dadurch nicht das Rennen bestreiten können. Somit war das Mercedes-Team gezwungen einen weiteren neuen Fahrer zu nominieren.

Adam Osieka wird als vierter Pilot neben Martin Konrad, Chaz Mostert und Nick Catsburg das Fahrzeug steuern.

Das Kuriose daran ist, dass Osieka Teamchef von GetSpeed ist. Die Mercedes-Mannschaft setzt selbst drei Mercedes-AMG GT3 beim Langstreckenklassiker in den Ardennen ein. Der SunEnergy1 Racing-Bolide wird stattdessen vom Haupt Racing Team eingesetzt. Somit fährt Osieka genau genommen gegen seine eigenen Kunden.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , ,