Elias Seppänen und Salman Owega starten 2023 für Landgraf Motorsport im ADAC GT Masters.

Landgraf Motorsport, das Team aus dem rheinhessischen Gensingen, ist erfreut seine
Teilnahme an der ADAC GT Masters-Saison 2023 zu bestätigen. Das Mercedes-AMG Team Landgraf wird wieder mit einem Mercedes AMG GT3 und der Startnummer 48 antreten.

Für das letztjährige Meisterteam werden Salman Owega und der Finne Elias Seppänen an den Start gehen.

Elias Seppänen ist bereits ein bekanntes Gesicht im ADAC GT Masters-Umfeld. Mit
seiner stetig steigenden Performance in der Saison 2022, konnte er bereits einige große
Ausrufezeichen im Mercedes-AMG GT3 setzen.

Mit Salman Owega konnte sich Landgraf Motorsport die Dienste von einem der
vielversprechendsten deutschen Nachwuchsfahrer im GT-Sport sichern, der bereits auch in den letzten Jahren im ADAC GT Masters wiederholt sein Talent unter Beweis stellen konnte.

Bei der Logistik setzt man wieder auf das hauseigene Team der LANDGRAF Group.

Großartige Unterstützung findet das Team Landgraf Motorsport in dem Unternehmen WEINSBERG, einem seit über 50 Jahren innovativen Hersteller von Wohnwagen und Reisemobilen. Mit dem Design „WEINSBERG OWN-Racer“ ist die Zielsetzung klar vorgegeben – Siege und den Titel einfahren!

Teamchef Brice Bosi: „Die ADAC GT Masters ist fester Bestandteil des Rennprogramms
von Landgraf Motorsport. Mit Elias und Salman haben wir dieses Jahr ein sehr starkes
Juniorenauto am Start, wo wir wieder um den Titel dieses Jahr kämpfen wollen. Wir sind sehr
dankbar für die Unterstützung und Vertrauen unserer Sponsoren in diesem Programm.
Unsere Motivation ist sehr groß auf die bevorstehende Saison und wir können es kaum
abwarten dieses Wochenende am Hockenheimring an den Start zu gehen.“

Elias Seppänen: „Ich bin wirklich glücklich in meine zweite ADAC GT Masters-Saison mit
Landgraf Motorsport zu gehen. Letztes Jahr konnte ich bereits viel Erfahrung mit dem
Team und in der GT Masters sammeln. Mit meinem neuen Teamkollegen Salman Owega und
meinem starken Team Landgraf, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass wir um die Spitze
mitfahren werden. Das Ziel für die Saison 2023 ist klar – um den Titel zu fahren.“

Salman Owega: „Ich freue mich sehr zusammen mit dem amtierenden ADAC GT
Masters-Champion Landgraf Motorsport in der diesjährigen Saison anzutreten.
Zusammen mit Elias haben wir ein sehr starkes Paket. Eine neue Herausforderung mit einem
neuen Auto und neuem Team für mich, welches ich aber schon kennenlernen durfte. Ich bin
sehr zuversichtlich, dass wir dieses Jahr gute Ergebnisse einfahren werden.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,