Auch zur Rennhalbzeit führt Frikadelli Racing auf dem Nürburgring.

Kurz vor Ablauf der siebten Rennstunde kollidierte Maro Engel im GetSpeed Mercedes mit einen Cayman aus der Cup 3-Klasse. Engel schleppte das Fahrzeug zurück in die Boxengasse. Nach einer Reparatur der GetSpeed-Mannschaft konnte er die Fahrt fortsetzen. Wenige Umläufe später zog das Team den Boliden zurück.

Rückschlag für das Audi Sport Team SCHERER PHX um 23:30 Uhr. Aufgrund von mehreren Fehlverhalten bei Flaggensignalen erhielt das Fahrzeug eine Zeitstrafe von 4:36 Minuten.

Um 1:30 Uhr der Schock für die zahlreichen Grello-Fans: Manthey Racing zog den 911 GT3 R zurück! Das Fahrzeug wurde vom Teams aus Sicherheitsgründen zurückgezogen, da das Team seit dem Unfall zu Rennbeginn immer wieder mit Reifenproblemen zu kämpfen hatte.

Auch für den GT3 Aston Martin von Dörr Motorsport endete das Rennen vorzeitig. Phil Dörr verunfallte nach einem Treffer eines seriennahen Porsche Cayman im Bereich Bellof-S.

Auch für die Falken-Mannschaft schlug das Pech zu. Sven Müller schlug im Bereich Kesselchen ein, nachdem er ein zu überrundetes Fahrzeug überrundete.

Drama bei SCHERER SPORT PHX zur Rennhalbzeit. In der Müllenbachschleife verteilte Georg Griesemann Öl. Auf diesem flogen sowohl Frédéric Vervisch als auch Frank Stippler ab und schlugen ein.

Zur Rennhalbzeit hatte weiterhin der Frikadelli Racing Ferrari von Earl Bamber, Nick Catsburg, David Pittard und Felipe Fernandez Laser das Rennen an.

Marco Wittmann, Sheldon van der Linde, Dries Vanthoor und Maxime Martin belegten im ROWE Racing BMW die zweite Position. Knapp zwei Minuten trennten die beiden Fahrzeuge.

Das BMW Junior Team komplettiert die Top 3.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,