Unter der Nennung vom Mercedes-AMG Team Bilstein setzt das Haupt Racing Team ein Comic-Art-Car beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ein. Das Team hat spannende Details zu der Lackierung veröffentlicht.
Wie bereits in den vergangenen Jahren wird ein Mercedes-AMG GT3 von HRT wieder in einem speziell für dieses Highlight entwickeltem Design von Teampartner BILSTEIN auf die Strecke gehen. Zum ersten Mal wird beim ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring ein sogenanntes Comic-Art-Car antreten. Dieser Entwurf von Fashion-Designer Frank Granduc wurde in Zusammenarbeit mit dem Livery-Artist Alexander Bloch umgesetzt. An mehreren Tagen wurde der Mercedes-AMG GT3 #4 aufwändig per Hand lackiert und ist somit nicht nur ein wahres Kunstwerk, sondern auch ein Unikat. Damit reiht sich dieses Fahrzeug nahtlos in die vorherigen Art- und Retro-Cars des Haupt Racing Teams ein, die in den vergangenen Jahren in der Startaufstellung standen.
Pilotiert wird der Bolide von drei AMG-Werkspiloten. Raffaele Marciello, Luca Stolz und Philip Ellis werden das Unikat beim Langstreckenklassiker pilotieren.
Das Haupt Racing Team und der Fahrwerksspezialist BILSTEIN pflegen eine intensive und erfolgreiche Partnerschaft. Auch in dieser Saison ist BILSTEIN wieder offizieller Technikpartner des Haupt Racing Teams. Sowohl bei den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring als auch in der DTM und in der Nürburgring Langstrecken-Serie ist der ikonische blau-gelbe Mercedes-AMG GT3 auf der Rennstrecke zu bewundern.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Haupt Racing Team, Luca Stolz, Philip Ellis, Raffaele Marciello