asBest Racing bereitet sich auf die 24-stündige Hatz durch die grüne Hölle vor – sowohl auf dem Cupra TCR als auch auf dem VW Scirocco der VT2 FWD-Klasse sind jeweils ein Fahrerplatz verfügbar.

2022 startete asBest Racing erstmals beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Doch der Einsatz des Cupra TCR endete frühzeitig, als der Wagen nach einem unverschuldeten Kontakt mit einem Cup Porsche in der Nacht heftig verunfallte.

Im Jahr 2023 kehrt asBest Racing zum Langstreckenklassiker zurück und wird den Einsatz sogar auf zwei Fahrzeuge ausweiten. Neben dem Cupra TCR, mit dem sich das Team im prägnanten Design des Zahnimplantatherstellers Medical Instinct durch den Langstreckenklassiker beißen will, setzt der Rennstall von Alexander Schmidt einen VW Scirocco in der VT2 FWD-Klasse ein. Das Fahrzeug wurde speziell von asBest Racing im Winter für die 24h neu aufgebaut und hat bereits beim Saisonauftakt in der Nürburgring Langstrecken-Serie sein Debüt gefeiert.

Auf beiden Fahrzeugen hat das Team noch je einen Fahrerplatz zu vergeben. Paydriver, die auf der Suche nach einem Fahrerplatz sind, erhalten bei asBest Racing ein erfahrenes und professionelles Team mit bestmöglich vorbereiteten Fahrzeugen.
In der Saison 2023 zeigte der Rennstall bereits mehrfach, dass man gut für Podiumsplätze ist. Beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie konnte der Rennstall die TCR-Klasse für sich entscheiden und fuhr beim zweiten Rennlauf auf die zweite Position in der starken Tourenwagenkategorie. Auch der VW Scirocco drehte bislang problemfrei seine Runden auf der Nordschleife. Bei der DMV NES 500 sicherte sich asBest Racing im belgischen Zolder den Klassensieg, ebenfalls mit einem Cupra TCR.

Piloten die Interesse haben, mit asBest Racing die 51. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring zu bestreiten, sind gebeten mit Alexander Schmidt Kontakt per Mail (racing@as-best.com) aufzunehmen.

Das Fahreraufgebot für das 24h-Rennen wird der Rennstall in Kürze verkünden.

Alle Artikel zu den Themen: ,