Das Team Car Collection Motorsport wird in der Saison 2023 des GTC Race neben zwei Audi R8 LMS GT3 auch in der stark besetzten GT4-Klasse ein Fahrzeug einsetzen. Der junge Nachwuchspilot Marc Bartels steuert einen brandneuen Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport, während ein zweiter Fahrerplatz noch vergeben werden kann.

Das GTC Race bietet sowohl jungen Nachwuchspiloten als auch gestandenen Rennfahrern beste Bedingungen und viel Fahrzeit zu fairen Konditionen. Nicht zuletzt deshalb engagiert sich Car Collection Motorsport auch in der Saison 2023 verstärkt in dieser Meisterschaft. So ist die Mannschaft aus Walluf nicht nur Einsatzteam für die einzigartige GTC-Race-Talentförderung, in der in diesem Jahr die Nachwuchspiloten Julian Hanses und Finn Zulauf einen Audi R8 LMS GT3 pilotieren, sowie eines weiteren GT3-Audi mit Klaus Koch und Johannes Siegler. Das Team setzt auch einen Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport in der GT4-Wertung ein. Am Steuer sitzt der 23-jährige Marc Bartels, der in der letzten Saison aus dem Rennkart in den Automobilrennsport aufgestiegen ist und im Porsche Sports Cup bereits erste Erfolge feiern konnte.

Marc Bartels: „Das GTC Race ist für mich der nächste Schritt und ich freue mich sehr auf die Saison mit Car Collection. Die ersten Tests verliefen sehr vielversprechend und ich bin sicher, dass wir eine gute Saison haben werden. Mein Ziel ist es ganz klar, mich mit guten Leistungen für einen Platz im GT3-Sichtungstest zu empfehlen.“

Rennfahrer aufgepasst: Im GTC Race besteht die Möglichkeit, entweder alle Sessions alleine zu bestreiten oder sich das Cockpit zu teilen. Während des Rennwochenendes werden zwei Sprintläufe á 30 Minuten sowie ein einstündiges Endurance-Rennen abgehalten. Der zweite Fahrerplatz neben Marc Bartels ist noch nicht vergeben. Interessierte Fahrer können sich gern an die Teamführung unter info@carcollection.de wenden.

Alle Artikel zu den Themen: , ,