Anders als auf der Teilnehmerliste angegeben, wird der IronForce Racing Porsche nicht bei den ADAC 24h Qualifiers starten. Car Collection setzt nur ein Fahrzeug bei der Veranstaltung ein.

Am Dienstag sorgte die Teilnehmerliste der ADAC 24h Qualifiers bei den zahlreichen Fans von IronForce Racing für Freude, denn das Team wurde auf dieser aufgeführt. Jan-Erik Slooten, Fabian Vettel und Jannes Fittje sollten den Porsche steuern, der im Zusammenspiel mit Car Collection Motorsport eingesetzt werden sollte.

Doch die zahlreichen Fans des Projekts müssen nun die Nachricht verkraften, dass das Fahrzeug die beiden Rennen nicht bestreiten wird. Car Collection Motorsport gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass das Team nur einen Porsche einsetzen wird, das Lionspeed GP-Fahrzeug rund um Patrick Kolb, Matt Campbell, Mathieu Jaminet und Patrick Pilet.

Am späten Freitagabend bestätigte IronForce den Nichtstart bei den ADAC 24h Qualifiers, als Grund gibt das Team die Verletzung von Jan-Erik Slooten vom letztjährigen Saisonfinale des Porsche Carrera Cups an.

Alle Artikel zu den Themen: , ,