68 Boliden sind für die ADAC 24h Qualifiers genannt – IronForce Racing wird den ersten Renneinsatz mit dem neuen Porsche 911 GT3 R absolvieren. Zudem starten zwei Mercedes-AMG GT2, welche ihr Debüt auf der Nordschleife feiern.

Die Organisation der ADAC 24h Qualifiers hat die vorläufige Teilnehmerliste präsentiert. 68 Fahrzeuge stehen auf der Teilnehmerliste, darunter 22 GT3-Fahrzeuge.

Fahrzeuge von Aston Martin, Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-Benz und Porsche starten in der Topklasse. Mit IronForce Racing, die in Kooperation mit Car Collection Motorsport starten, kehrt zudem ein Fanliebling zurück auf die Nordschleife – Jan-Erik Slooten, Fabian Vettel und Jannes Fittje sind am Steuer des Porsche 911 GT3 R genannt.

Das Mercedes-AMG Team HRT und das Mercedes-AMG Team Schnitzelalm treten mit je einem Mercedes-AMG GT2 in der Sonderklasse SPX an. Beide Teams nutzen die Renneinsätze als Vorbereitung für die ADAC TotalEnergies 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Das Mercedes-AMG Team HRT setzt für dieses historische Ereignis auf die Fahrer Frank Bird, Elia Erhart, Thomas Jäger und Jörg Viebahn. Mikaël Grenier und Johannes Stengel wechseln sich im Cockpit des Mercedes-AMG Team Schnitzelalm ab.

Die vorläufige Starterliste könnt ihr hier einsehen:

Alle Artikel zu den Themen: