Christian Bollrath komplettiert als dritter Pilot das Aufgebot des équipe vitesse Audi R8 LMS GT3 evo II beim ADAC 24h Qualifiers.
Die équipe vitesse lässt planmäßig den dritten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie aus, um sich auf den Start bei den ADAC 24h Qualifiers eine Woche später zu fokussieren. Das neuerdings von Jil Herbst geführte Team wird bei den beiden Rennen zur Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen in der Eifel einen Audi R8 LMS GT3 evo II einsetzen.
Neben den beiden Stammpiloten Michael Heimrich und Arno Klasen wird Christian Bollrath den Wagen aus Ingolstadt steuern. Bollrath bestritt im Vorjahr das 24-Stunden-Rennen für Huber Motorsport mit einem Porsche 911 GT3 Cup und sammelte zuvor bereits GT3-Erfahrung mit RaceIng und Car Collection auf der Nordschleife. 2017 gewann er am Steuer eines Manthey Racing Porsche 911 GT3 Cup MR die SP7-Klasse beim Langstreckenklassiker.
„Wir freuen uns sehr, dass mit Christian Bollrath ein weiterer erfahrener und schneller Gentlemanpilot für uns bei den ADAC 24h Qualifiers starten wird“, so Jil Herbst. „Wir sind uns sicher, dass er mit seiner Erfahrung uns als Team weiterhelfen wird und so unsere Entwicklung vorantreiben wird.“
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Arno Klasen, Christian Bollrath, équipe vitesse, Michael Heimrich