Mathieu Jaminet, Matt Campbell und Patrick Pilet starten mit Patrick Kolb für Lionspeed GP beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Lionspeed GP wird neben dem Programm im International GT Open, auch in diesem Jahr beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring starten. Das Team wird mit einem Porsche 911 GT3 R der neusten Generation an den Start gehen. Der Einsatz wird von Car Collection Motorsport unterstützt.
Neben dem Lionspeed GP-Stammfahrer Patrick Kolb werden gleich drei hochkarätige Porsche-Piloten das Fahrzeug steuern. Die Werksfahrer Mathieu Jaminet und Matt Campbell sowie der offizielle Porsche-Driver Patrick Pilet komplettieren das Fahrerquartett der Startnummer #24 beim Langstreckenklassiker in der Eifel.
Patrick Pilet: „Ich bin sehr stolz und aufgeregt, für Lionspeed die 24 Stunden auf dem Nürburgring zu bestreiten! Es ist eines der schwierigsten und anspruchsvollsten Rennen der Welt, aber wir haben ein großartiges Team und ich freue mich wirklich darauf, um meinen zweiten Sieg in der Grünen Hölle zu kämpfen!“
Matt Campbell: „Ich freue mich sehr, für Lionspeed und Patrick Kolb das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zu fahren. Es ist toll, wieder ein Auto mit meinen Freunden Mathieu und PP zu teilen. Der Nürburgring ist immer mein Lieblingsevent des Jahres und immer noch eines, das ich gewinnen möchte!“
Car Collection Motorsport-Teamchef Peter Schmidt ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die starke Partnerschaft mit Lionspeed in der dritten Saison fortzusetzen. Es wird der erste Auftritt von Car Collection und Lionspeed mit der neuen Generation des Porsche 911 GT3 R sein, ein Meilenstein auf unserem gemeinsamen Weg!“
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Lionspeed GP, Mathieu Jaminet, Matt Campbell, Patrick Kolb, Patrick Pilet