Der offizielle Audi Sport customer racing-Pilot Pierre Kaffer startet 2023 für LP Racing in der GT2 European Series.
Der Deutsche Pierre Kaffer wird im Audi R8 LMS GT2 mit der Startnummer 18 von LP Racing an der Seite von Michael Doppelmayr antreten, der nach seinem Einsatz in der Am-Kategorie im vergangenen Jahr zum zweiten Mal in der Serie antreten wird. In Misano holte er gemeinsam mit Elia Erhart seinen ersten Klassensieg und schaffte es mit Top-Ergebnissen in Imola, Spa-Francorchamps und Valencia auf das Podium.
Kaffer konnte in seiner langen Karriere viele Erfolge einfahren, die Gesamtsiege und Klassensiege im Sportwagen- und GT-Sport in den letzten 20 Jahren umfasst. Der 46-Jährige konnte die 24 Stunden von Le Mans, die 12 Stunden von Sebring und das 24-Stunden-Rennen sowie das 1.000-Kilometer-Rennen auf dem Nürburgring gewinnen. Alle Siege errang er mit Fahrzeugen von Audi.
Jetzt will er auch den Gesamtsieg in der Fanatec GT2 European Series und den Pro-Am-Titel holen.
Kaffer kommentiert: „Ich bin sehr glücklich, in diesem Jahr mit LP Racing und dem fantastischen Audi R8 GT2 in der Fanatec GT2 European Series zu fahren. Für mich ist es eine Ehre, dabei zu sein und ich freue mich sehr darauf, mit Michael zusammen zu fahren. Er hat in den letzten beiden Jahren große Fortschritte gemacht, dass ich mich sehr auf 2023 freue.“
Teamchef Luca Pirri fügte hinzu: „Ich freue mich sehr, Michael für 2023 zu bestätigen. Er hat 2022 einen hervorragenden Job gemacht und ich bin mir sicher, dass wir mit der Hilfe von Pierre Kaffer großartige Ergebnisse erzielen wird.“
Alle Artikel zu den Themen: GT2 European Series, LP Racing, Michael Doppelmayr, Pierre Kaffer