Das italienische Ebimotors-Team wird zwei Porsche 911 GT2 RS Clubsport in der GT2 European Series einsetzen.
Im Spitzenteam, das im vergangenen Jahr den zweiten Platz in der Am-Klasse belegte, wird das litauische Duo Aurelijus Rusteika und Serienneuling Mantas Janavicius im Porsche 911 GT2 RS Clubsport mit der Startnummer 5 antreten.
Rusteika ist kein Unbekannter in der GT2 European Series. Er fuhr in der ersten Saison im Porsche von Speed Factory Racing, bevor er 2022 in den Audi von High Class Racing wechselte. Nach einem Gesamtsieg und vier weiteren Podiumsplätzen in der vergangenen Saison wechselt Rusteika für 2023 wieder in ein Porsche-Team.
Obwohl Janavicius neu in der Fanatec GT2 European Series ist, haben er und Rusteika schon viele Rennen gemeinsam bestritten, zuletzt mit einem Podiumserfolg und einem zweiten Platz bei den Aurum 1006 km, dem litauischen Langstreckenevent.
Leonardo Gorini wechselt nach zwei erfolgreichen Jahren bei LP Racing zu Ebimotors und wird dort den Porsche mit der Startnummer #911 steuern. Im Vorjahr belegte er, dank fünf Podestergebnissen, die dritte Position in der Am-Klasse.
Für 2023 wird er sich mit Raed Charawi zusammenschließen und in einem Duo an den Start gehen. Der Schweizer wird nach einer längeren Rennpause sein GT2-Debüt geben. Der 57-Jährige war zuvor in der Lamborghini Super Trofeo und im GT4 European Cup unterwegs.
Alle Artikel zu den Themen: Aurelijus Rusteika, Ebimotors, GT2 European Series, Leonardo Gorini, Mantas Janavicius, Raed Charawi