Philipp Zakowski steigt bei racing one ein und wird Geschäftspartner von Martin Kohlhaas im Team.
Philipp Zakowski steigt als Geschäftspartner von Martin Kohlhaas beim Rennstall racing one ein. Kohlhaas, der das Team 2011 gründete und seither allein führte, holt sich damit tatkräftige Unterstützung mit viel Motorsport-Knowhow und Vertriebserfahrung ins Boot.
Diese Partnerschaft beinhaltet weitreichende Pläne für die nächsten Jahre. Kohlhaas und Zakowski werden zwei wichtige Bereiche des Teams untereinander aufteilen, um ihre Kompetenzen bestmöglich zum Einsatz zu bringen. Martin Kohlhaas wird weiterhin den gesamten technischen und operativen Bereich des Rennteams verantworten, während Philipp Zakowski vertriebsseitig im Bereich des Sponsorings und der Kundenbetreuung neue Maßstäbe setzen wird. Sowohl Kohlhaas als auch Zakowski haben in der Vergangenheit bewiesen, dass ihre Kernkompetenz in genau diesen Feldern liegt und eine Bündelung die racing one auf das nächste Level heben wird.
Bereits für das erste gemeinsame Jahr hat racing one ein bemerkenswertes Programm auf die Beine gestellt. Mit dem neuen Ferrari 296 GT3 wird in der International GT Open gestartet, dazu kommen Einsätze in der Nürburgring Langstreckenserie und beim legendären 24h Rennen auf der Nürburgring Nordschleife. Zudem wird der letzte in Modena produzierte Ferrari 488 GT3, als Schwesterauto in der GT Open eingesetzt. Weiterhin wird das Engagement mit Aston Martin in der GT4 European Series fortgeführt.
Eine wichtige Konstante im Team bleibt Hauptsponsor Hella Pagid Brake Systems, die 2023 mit racing one in die bereits 6. gemeinsame Saison startet. „Wir freuen uns sehr, dass Hella Pagid weiterhin als Hauptsponsor mit an Bord ist und unser Team unterstützt. Wir werden auch weiterhin auf langfristige Partnerschaften bauen, von denen beide Seiten profitieren“, erklärt Philipp Zakowski, der sich ab sofort um das Thema Business-Relations kümmern wird.
Neben dem bereits bestehenden Saison-Programm plant das Team weitere spannende Projekte wie zum Beispiel die GT4 Winter Series umzusetzen. racing one versteht sich als professionelles Rennteam für exklusiven Kundensport auf höchstem Niveau, das seinen Kunden erstklassige Leistungen im GT3 und GT4 Segment bietet.
„Mit dem Einstieg von Philipp eröffnen sich für uns als Team ganz neue Möglichkeiten und ich bin froh, einen solch starken Partner für die racing one gewonnen zu haben. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Rennen und Projekte, die wir gemeinsam angehen werden“, kommentiert Kohlhaas den erfahrenen Neuzugang im Team.
Den ersten Renneinsatz bestreiten die frisch gebackenen Geschäftspartner Martin Kohlhaas und Philipp Zakowski beim 3. Lauf der Nürburgring Langstreckenserie am 15. April mit dem neuen Ferrari 296 GT3.
Ferner gibt es schon jetzt die ersten Pläne für einen reinen Profieinsatz im GT3-Sport, hierzu folgen weitere Informationen in Kürze.
Alle Artikel zu den Themen: Racing One