Landgraf Motorsport wird weiterhin mit einem Mercedes-AMG GT3 im ADAC GT Masters starten.
Neben dem DTM-Programm mit zwei Fahrzeugen – hier mehr dazu – wird Landgraf Motorsport weiterhin am ADAC GT Masters teilnehmen. Bei PS on Air – Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk gab Teamchef Klaus Landgraf bekannt, dass sein Rennstall auch in diesem Jahr an der „Liga der Supersportwagen“ teilnehmen wird. Zum Einsatz wird ein Mercedes-AMG GT3 kommen.
Wer das Fahrzeug steuern wird, gibt der Rennstall aus Gensingen in Kürze bekannt. Klaus Landgraf teilte aber mit, dass das Fahrzeug nicht mit der Startnummer #1 an den Start gehen wird, da Meister Raffaele Marciello nicht mehr für das Team starten wird und das Team die Piloten nicht psychologisch unter Druck setzen möchte. Die Gerüchteküche vermeldet, dass für die Mercedes-Mannschaft zwei Nachwuchsfahrer an den Start gehen werden.
„Die Situation, wie wir sie jetzt haben, finde ich ideal. Wir haben das ADAC GT Masters und die DTM an einem Wochenende, so dass sich junge Talente über das GT Masters in die DTM hocharbeiten können“, so Teamchef Klaus Landgraf bei Patrick Simon in der beliebten Talksendung des ADAC GT Masters.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Landgraf Motorsport