Allied-Racing startet 2023 mit zwei Porsche in der GT4 European Series.
Allied-Racing wird auch 2023 in der GT4 European Series vertreten sein. Das Team wird zwei Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport in der populären SRO-Meisterschaft einsetzen.
Das Duo Alexander Hartvig und Nathan Schaap wird ein Fahrzeug pilotieren. Der Allied-Racing Young Professional Hartvig ist ein vielversprechendes GT-Nachwuchstalent und gilt als einer der besten GT4-Fahrer. Ebenso wie in der ADAC GT4 Germany möchte der Däne auch in der Europameisterschaft mit seinem jungen Fahrerkollegen und Allied-Racing Junior Nathan seine Top-Einzelergebnisse aus 2022 in eine Top-Meisterschaftsposition 2023 umsetzen. Hartvig und Schaap werden im Silver Cup starten.
Oskar Kristensen aus Dänemark und der US-Amerikaner Jordan Wallace steuern den zweiten Boliden, welcher im Pro-Am-Cup starten wird. Wallace ist der erste Fahrer aus den USA bei Allied-Racing und wird seine Erfahrung aus letztjähriger DTM Trophy-Saison mitbringen, in der er in mehreren Rennen in die Top 10 fuhr. Der 17-jährige Kristensen wird dieses Jahr als Allied-Racing Junior seine ersten Meilensteine in seiner GT-Sport Karriere setzen. Der mehrfache RMC Denmark Champion gilt als vielversprechendes Talent.
Alle Artikel zu den Themen: Alexander Hartvig, Allied-Racing, GT4 European Series, Jordan Wallace, Nathan Schaap, Oskar Kristensen