Beim letzten Saisonlauf der GT4 European Series in Jeddah gibt es im Silver Cup und in der Pro-Am-Klasse spannende Titelentscheidungen.

Während Laurent Hurgon und Pascal Huteau im Schumacher CLRT Racing Team Alpine A110 GT4 bereits den Titel in der Am-Klasse der GT4 European Series beim vorletzten Rennwochenende in Monza gewannen, fallen die Titelentscheidungen im Silver Cup und der Pro-Am-Klasse erst beim finalen Saisonlauf in Jeddah.

Im Silver Cup hat der Elite Motorsport McLaren Artura GT4 von Josh Rattican und Tom Lebbon einen Vorsprung von 22 Punkten auf den Team Speedcar Audi R8 LMS GT4 von Benjamin Lariche und Robert Consani, der an diesem Wochenende das Treiben auf dem Highspeedkurs in Jeddah bestimmt. Um noch eine Chance auf den Titel zu haben, muss der Audi das Rennen für sich entscheiden. Rattican und Lebbon reichen im heutigen Rennen ein achter Rang zum Titelgewinn.

In der Pro-Am-Klasse haben nach dem Unfall und dem Ausfall am Freitagabend Max Kronberg und Finn Zulauf ihre Tabellenführung verloren. Die beiden Mirage Racing-Piloten Aleksandr Vaintrub und Stanislav Safronov haben somit in ihrem Aston Martin die Tabellenführung übernommen. Doch die beiden Aston Martin-Fahrer haben nur einen Vorsprung von drei mickrigen Zählern, so dass es einen spannenden Kampf um den Titel in der Pro-Am-Klasse im einstündigen Rennlauf geben wird.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , , , , , ,