Glickenhaus wird im Jahr 2023 nicht auf der Nordschleife aktiv sein. Für 2024 plant James Glickenhaus die Rückkehr mit zwei Fahrzeugen.

Schlechte Nachricht für die vielen Glickenhaus-Fans rund um die Nordschleife. Milliardär James Glickenhaus gab im Interview mit Endururance Info im Rahmen des FIA WEC-Auftakts bekannt, dass sich das Team im Jahr 2023 auf den Hypercar-Einsatz in der Sportwagenweltmeisterschaft konzentrieren wird. Aus diesem Grund wird die Mannschaft in diesem Jahr nicht auf der Nordschleife aktiv sein.

Doch für das Jahr 2024 plant das Team die Rückkehr in die Eifel, dann plant Glickenhaus den Einsatz von gleich zwei Fahrzeugen auf der weltberühmten Rennstrecke.

Seit 2011 ist der Rennstall bislang beim Langstreckenklassiker aktiv und hat bislang noch keine Ausgabe verpasst, dies wird sich in diesem Jahr ändern.

„Wir starten in diesem Jahr nicht auf der Nordschleife, unser Fokus liegt auf der WEC“, so James Glickenhaus. „Unser Plan ist 2024 mit zwei Fahrzeugen zurückzukehren. Unser Hauptgeschäft ist der Verkauf von Straßenfahrzeugen wie dem 004, für den wir bereits 200 Aufträge haben.“

Alle Artikel zu den Themen: ,