Die DTM-Saison 2023 findet ohne Mücke Motorsport statt – das Team aus Berlin pausiert in diesem Jahr in der Rennserie.
Mücke Motorsport startet 2023 nicht in der DTM. Teamchef Peter Mücke bestätigte, dass sein Rennstall in diesem Jahr in der Rennserie pausieren wird. Nach einer längeren DTM-Pause kehrte das Team aus Berlin zur Saison 2021 in die Rennserie zurück und setzte einen Mercedes-AMG GT3 ein, welcher mit der Space Drive-Technologie ausgestattet war. Maximilian Buhk steuerte das Fahrzeug, bis auf die Veranstaltung 2021 in Hockenheim, durchgängig. Nach der Saison 2022 beendete der Norddeutsche überraschend seine Karriere und kritisierte dabei AMG für die Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren – hier mehr dazu.
„Paravan macht dieses Jahr eine Pause, um alles zu analysieren“, erklärt Peter Mücke gegenüber Motorsport-Total.com. „Und will dann im nächsten Jahr wiederkommen.“ Nach der Pause des Technologiekonzerns will das Team 2024 mit der weiterentwickelten Space Drive-Technologie in die DTM zurückkehren. „Die Weiterentwicklung wollen wir nächstes Jahr wieder einsetzen – und das ist auch für uns eine hochinteressante Geschichte. Deswegen ist das kein Problem. Wir pausieren dieses Jahr, dann geht es wieder los.“
Trotz der DTM-Pause wird Mücke Motorsport weiterhin auf der Plattform vertreten sein und nach dem Aus der DTM Trophy in der ADAC GT4 Germany an den Start gehen. Neben dem Norweger Emil Gjerdrum stehen Rodrigo Almeida und Josef Knopp bereits als Piloten des Teams in der hochkarätigen GT4-Meisterschaft des ADAC fest.
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Mücke Motorsport