Die Entscheidung ist gefallen. Die Förderpiloten des GTC Race werden durch das Team Car Collection Motorsport im Audi R8 LMS GT3 eingesetzt.
„Wir freuen uns mit Car Collection Motorsport ein perfektes Team gefunden zu haben, das international und national schon viele Erfolge eingefahren hat“, so Serienorganisator Ralph Monschauer.
Und Peter Schmidt, Teamchef Car Collection Motorsport erklärt: „Das Projekt mit den GTC Race Förderpiloten ist einzigartig und wir sind stolz, dass wir das Einsatzteam für die jungen Piloten sind. Wir werden die Talente mit unserem gesamten Know-how unterstützen.“
2023 starten Finn Zulauf und Julian Hanses als Förderpiloten der Rennserie.
Saisonauftakt für das GTC Race ist vom 28. bis 30. April 2023 auf dem Hockenheimring. Das Finale wird vom 13. bis 15. Oktober 2023 auf dem Nürburgring ausgetragen. GTC Race wird an insgesamt fünf Rennwochenenden beim ADAC Racing Weekend ausgetragen. Neben dem 60-Minuten-Rennen GT60 powered by Pirelli werden zwei Rennen im GT Sprint über jeweils 30 Minuten gefahren. Und auch in dieser Saison haben wieder vier 16- bis 30-jährige GT4-Piloten die Chance auf den kostenfreien GTC Race Sichtungstest. Einer des Quartetts erhält die zweijährige kostenfreie GT3-Förderung.
Alle Artikel zu den Themen: Car Collection, Finn Zulauf, GTC Race, Julian Hanses