Das ADAC GT Masters, der Porsche Carrera Cup Deutschland und der Porsche Carrera Cup Benelux gastieren Mitte Juni beim „Festival of Dreams“ in Hockenheim.
Dieses Event sollten sich alle Porsche-Fans im Kalender markieren: Am 10. und 11. Juni 2023 zählt der Markenpokal zum Programm des „Festival of Dreams“. Die Veranstaltung findet anlässlich des Jubiläums 75 Jahre Porsche Sportwagen auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt. Dort wird unter Einbeziehung des vor Ort ansässigen Porsche Experience Center entsprechend gefeiert. Die Besucher dürfen sich auf ein buntes Programm für die ganze Familie freuen. Für Motorsport-Flair sorgen neben zwei Meisterschaftsläufen des Porsche Carrera Cup Deutschland auch Rennen des Porsche Carrera Cup Benelux und des ADAC GT Masters.
„Motorsport und die Sportwagen-Ikone 911 sind fest in der Geschichte von Porsche verankert. Der Porsche Carrera Cup Deutschland setzt seit seiner Debütsaison im Jahre 1990 auf eine Rennversion des Porsche 911 und passt mit seiner Philosophie perfekt zum ‚Festival of Dreams‘. Wir freuen uns, dieses besondere Event gemeinsam mit unseren Fans zu feiern“, sagt Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. Bereits 2019 verwandelte sich der Hockenheimring Baden-Württemberg in ein Mekka für Porsche-Liebhaber: Am „Sportscar Together Day“ nahmen rund 70.000 Besucher teil, 9.000 reisten in ihrem eigenen Porsche an.
Der Porsche Carrera Cup Deutschland trägt beim „Festival of Dreams“ die Meisterschaftsläufe drei und vier aus. Der Auftakt in die 34. Saison steigt beim Event der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC auf dem Circuit de Spa-Francorchamps in Belgien. Die weiteren zwölf Rennen finden im Rahmen der DTM statt – dafür geht es auf den Circuit Zandvoort (Niederlande), den Red Bull Ring (Österreich) sowie in Deutschland auf den Nürburgring, den Lausitzring, den Sachsenring und ein zweites Mal zum Hockenheimring Baden-Württemberg. Mit dem 375 kW (510 PS) starken Porsche 911 GT3 Cup kommt auch in der nächsten Saison die Rennversion der aktuellen Generation 992 zum Einsatz.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Porsche Carrera Cup