Große Teile der Nürburgring Langstrecken-Serie sowie das 24-Stunden-Rennen und das Qualifikationsrennen – CP Racing baut das Nordschleifen-Programm zur Saison 2023 aus.
CP Racing baut zur Saison 2023 das Programm auf der Nürburgring-Nordschleife massiv aus, wie Charles Espenlaub gegenüber GT-Place bekanntgab. Das Mercedes-AMG GT3-Team, welches unter amerikanischer Flagge startet, wird bei fast allen Läufen der Nürburgring Langstrecken-Serie an den Start gehen. Zudem ist der Start beim 24-Stunden-Rennen und beim Qualifikationsrennen gesichert.
„Wir hoffen alle NLS-Rennen zu fahren, dazu das 24-Stunden-Rennen und das Qualifikationsrennen“, so Espenlaub im Gespräch. „Doch leider gibt es eine Terminüberschneidung mit der 24H Series in Estoril, so dass wir vermutlich dieses NLS-Rennen auslassen werden.“ Das Rennen in Estoril überschneidet sich mit dem ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen.
Zuletzt gab der ehemalige Bentley-Werksfahrer Maxime Soulet bekannt, dass er für das Team im Jahr 2023 auf der Nürburgring-Nordschleife starten wird – hier mehr dazu. Espenlaub gab an, dass es ein wechselndes Fahreraufgebot im Cockpit des CP Racing-AMG geben wird. Neben dem Belgier wird auch Espenlaub persönlich Platz nehmen. Auch Teameigner Charles Putman und Shane Lewis werden das Fahrzeug steuern. Zudem wird auch das britische AMG-Ass Adam Christodoulou bei Gelegenheit für das Team starten.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Adam Christodoulou, Charles Espenlaub, Charles Putman, CP Racing, Maxime Soulet, Shane Lewis, VLN