Das FFF Racing Team, welches 2019 die GT World Challenge Europe dominierte, beendet sein Rennprogramm.
Schluss, aus und vorbei – das FFF Racing Team beendet seine Rennaktivitäten mit sofortiger Wirkung! Bereits vor der Saison 2022 zog sich das Team aus dem GT3-Engagement zurück, was als einjährige Pause angekündigt wurde – hier mehr dazu. Zuletzt setzte das Team von Fu Songyang und Andrea Caldarelli mehrere Fahrzeuge in der Lamborghini Super Trofeo Europe ein, der ehemalige MotoGP-Star Dani Pedrosa fuhr dabei für die Mannschaft in dem Markenpokal.
Die erfolgreichste Saison des Teams, welches sich aus dem asiatischen GT-Sport in Europa etablierte, war 2019. Damals gewann das Team mit Andrea Caldarelli und Marco Mapelli die Gesamtwertung in der GT World Challenge Europe, sowie den Sprint Cup und den Endurance Cup. Dazu gewann das Team auch den Titel im Pro-Am-Cup des GT World Challenge Europe Sprint Cup.
Zudem gewann das Team den Titel in der GT World Challenge Asia 2018. Zudem triumphierte das Team 2019 für Japan bei dem FIA Motorsport Games GT Cup. 2020 gewann die Mannschaft die GT3-Klasse beim Road to Le Mans-Rennen im Rahmen der 24h Le Mans.
Das Team äußerte sich in einem Statement auf Social Media: „Es war eine fantastische Reise, auf der wir wahnsinnige Ergebnisse erzielen konnten: Wir haben jeden Stint, jede Runde, jede Kurve genossen.
An dem Tag, an dem wir das Ende unserer Rennaktivitäten bekannt geben, möchten wir uns bei allen bedanken, die uns auf unserem Weg begleitet haben: Von den Fahrern bis zu den Ingenieuren, von den Mechanikern bis zu den Fans, ihr alle habt uns unterstützt, indem ihr uns zu noch ehrgeizigeren Zielen angetrieben habt.
Es war eine tolle Reise: Wir hoffen, ihr habt sie so sehr genossen wie wir!“
Alle Artikel zu den Themen: GT World Challenge Europe, Orange1 FFF Racing