Das FFF Racing Team pausiert im Jahr 2022 das GT3-Programm, wird aber 2023 zurückkehren. Zuletzt war das Team in der GT World Challenge Europe und beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring aktiv.

Der GT3-Sport findet 2022 ohne das FFF Racing Team statt. Teameigner Fu Songyang bestätigte gegenüber Sportscar365, dass das Team in diesem Jahr nicht im GT3-Sport starten wird. Der Fokus liegt in der Saison 2022 auf der Lamborghini Super Trofeo Europe, wo der neue Hurácan Super Trofeo EVO2 zum Einsatz kommen wird.

Der chinesische Teameigner bestätigt ebenfalls, dass das Team zur Saison 2023 die Rückkehr in den GT3-Sport plant – dann wird Lamborghini mit dem neuen Evomodell zum Hurácan GT3 starten.

„Wir trafen diese Entscheidung mit unserem Teamchef Andrea Caldarelli“, so Fu Songyang. „Der GT3-Sport entwickelt sich in verschiedene Richtungen, genau wie die FFF Racing Group. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, in diesem Jahr nicht im GT3-Sport aktiv zu sein.“

Das FFF Racing Team nahm in den letzten drei Jahren sehr erfolgreich an der GT World Challenge Europe teil – 2019 gewann das Team in der Debütsaison dominant den Titel. 2021 erfolgte zudem der Start mit vier Lamborghini-Werksfahrern beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring.

Marco Marpelli Franck Pereira Mirko Bortolotti Giacomo Altoé Hankook FFF Racing Team Lamborghini Huracan GT3 24h Nürburgring
Foto: Daniel Matschull

Alle Artikel zu den Themen: ,