Planänderung bei FK Performance: Nach Einstellung der DTM Trophy bleibt das Team der Nürburgring Langstrecken-Serie erhalten.
Ursprünglich gab FK Performance aus Bremen bekannt, dass sie 2023 nicht mehr in der Nürburgring Langstrecken-Serie starten werden. Das Team aus Norddeutschland, welches teilweise sieben Fahrzeuge in der Rennserie einsetzte, nannte mehrere Gründe dafür – hier mehr dazu. Stattdessen präsentierte der Rennstall ein Rennprogramm im ADAC GT Masters, der ADAC GT4 Germany und der DTM Trophy.
Doch nachdem der ADAC die Markenrechte der DTM aufgekauft hat und die DTM Trophy eingestellt hat, hier mehr dazu, wird das Team von Fabian Finck und Martin Kaemena nun doch weiterhin in der Nürburgring Langstrecken-Serie starten. Das Team benennt in einer Mitteilung auf Social Media, dass es weiterhin in einer weiteren GT4-Rennserie starten möchte. Als Programm auf der Nürburgring-Nordschleife plant FK Performance den Einsatz von zwei BMW M4 GT4 und eines BMW 330i, welcher in der VT2-Klasse starten wird.
Das Team unterstreicht zudem klar, dass es die Änderungen an der Führung der Rennserie begrüßt und auch findet, dass die richtigen Stellschrauben der Organisation gedreht wurden.
Alle Artikel zu den Themen: FK Performance, VLN